musicbook:55

Stereo - Mono - Biamp

ist der "große Bruder" der mb 50 - eine Endstufe mit "richtig" Leisung. Auch sie arbeitet im Strom sparenden Class D, ist aber bei gleicher wieselflinker Farbigkeit wie die "kleine" von souveräner Kraft. Aus dem gleichen Gehäuse zaubert Norbert Lindemann 2 x 240W an 4Ohm - das sollte für die meisten Anwendungen reichen.
Wer allerdings über besonders leistungshungrige Lautsprecher verfügt, kann mit einer zweiten mb 55 im Brückenbetrieb jeweils 450W an 4 Ohm abrufen - ein Dreh an dem rückseitig angebrachten Schalter genügt.
Damit nicht genug: Ein weiterer Dreh, und die Endstufe "mutiert" zur Doppelendstufe und ist in der Lage, im Bi-Amping-Betrieb besonders sensible Lautsprecher noch besser anzutreiben.
Davon profitieren besonders Lautsprecher mit sehr hohem Auflösungsvermögen, die sonst unter der starken Gegen-EMK des jeweiligen Bass-Segments zu leiden haben - z.B. Mangers passive Standbox MSM P1

StartseiteSitemap